Gesunde Schule 2021

Erneut Gütesiegel für die VS Braunau – Laab

Bereits zum 3. Mal wurde die Regenbogenschule Braunau Laab mit dem Qualitätszertifikat „Gesunde Schule OÖ“ von einer fachkundigen Jury ausgezeichnet. Im November 2021 wurde der Schule das Gütesiegel für weitere drei Jahre verliehen. Coronabedingt konnte die persönliche Verleihung erst am 15. Juni 2022 im Festsaal der JKU in Linz stattfinden. 

Die Auszeichnung erhalten jene Schulen, die in der Schulischen Gesundheitsförderung besonders hervorstechen. Die VS Laab engagiert sich seit Jahren in den Bereichen Ernährung, Bewegung, psychosoziale Gesundheit, Suchtprävention, Rahmenbedingungen und Lehrergesundheit.  Dieses Niveau kann nur erreicht werden, wenn das Thema Gesundheit vom gesamten Kollegium mitgetragen wird.

Gesunde Schule 2022