Live-Impressionen aus dem interaktiven Schulgarten

Die Schülerinnen und Schüler der Joseph-von-Eichendorff-Schule konnten sich in den letzten Tagen über die verschiedenen Gewächse des Schulgartens informieren.

Neben dem prächtig angelegten Schulgarten, dessen Ernte in diesem Jahr wieder sehr reichhaltig sein wird, informierten sich die Lernenden in der Schulaula auf multimediale Weise über das Gärtnern.

Die bereitgestellten Materialien wurden über QR-Codes mit Internetverweisen, welche über die neu angeschafften Tablets abgerufen werden konnten, verknüpft. So bereitete Förderlehrerin Frau Amanda Weber die Materialien auf ganzheitliche Weise auf und moderierte die Klassen durch spannende Stunden.

Lehramtsanwärter Herr Roland Erndl begleitete die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a auf ihrer Reise in den virtuellen Schulgarten. „Mediale Kompetenz ist in unserer heutigen Lebenswelt eine wichtige Schlüsselfunktion, um den Anforderungen z. B. in der Berufswelt gerecht zu werden“, ist sich Erndl sicher.

Die Grund- und Mittelschule Eichendorf kann den Kindern mit sehr gut ausgestatteter und modernster Hardware genau dies anbieten. Und die Lernenden nehmen dieses Angebot gerne an.